Abteilungen
  ROPE-SKIPPING
 
  Über Ropeskipping
  Fitness für Frauen
  E4 und E4F Wettkampf 04.06.2016 in Neuss
  Froggyworkshop 2014
  Kampfrichter-Lehrgang 28.09.13
  Wochenkurier-Artikel 23.05.13
  Fotos aus Borchen 2012
  Fotos vom Neujahrsempfang des SSB
  Pfingstcamp 2012
  Fotos vom Training
  TURNEN
 
  Gymnastics
  Frauenpower
  Eltern & Kind 2-4 Jahre
  Kinderturnen ab 4 Jahren
  WANDERGRUPPE
  BASKETBALL
  Verein
  Wir über uns
  Vorstand
  Aufnahmeantrag
  aktuelle Satzung
  ⇒ Impressum


Froggy Jumpers erfolgreich in Neuss



Einen tollen Start in ihre Wettkampfära haben 4 Springerinnen der DJK TuS 03 Hagen am Wochenende 04.06.2016 in Neuss hingelegt. Beim Einsteigerwettkampf (E4) im Rope Skipping (Wettkampfseilspringen) war das Hauptziel durch drei Speeddisziplinen und einer festgelegten Kür das Erreichen der Punktzahl 250. Diese Grenzmarke ließen die drei Froggy Jumpers Lotta P., Grit L. und Rebecca D. hinter sich. Somit können sie sich nun auf individuelle Küren spezialisieren.

Emma P. hatte diese Hürde schon letztes Jahr genommen und startete dieses Mal beim gleichzeitig durchgeführten E4F. Hierbei bestanden die Disziplinen aus drei Speedaufgaben und einer eigenen individuellen Kür. Nach den drei gut gelungenen Speeds, zeichnete sich die Hagenerin durch ein fast fehlerfreies Springen, schwierigen Sprüngen und tolle Musikpräsentation bei der Kür aus. Dies katapultierte sie auf den zweiten Platz des Siegertreppchens. Somit ist ihr der Einzug in den Rheinischen Qualifikationswettkampf 2016 zur Landesmeisterschaft gelungen. Dieser findet am 25.06.2016 in Hagen in der Halle Wehringhausen durch den DJK TuS 03 Hagen statt. Hierzu lädt der Verein mit seinen Springerinnen herzlich ein. Nähere Infos unter DJK TuS 03 Hagen.